Bezirk Weiz

Anton Stöbel

Anton Stöbel

Vorsitzender

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 06644163551


ORTSGRUPPENÜBERSICHT

BEZIRKSÜBERSICHT

Heuer brachte uns der Ausflug des Bezirkes Weiz nach Wien, um an einer Oldtimertramwayfahrt teilzunehmen.
Die Fahrt in Waggons des Baujahres 1928/29 brachte uns von der Schlachthausgasse zum Schweizergarten, Hauptbahnhof
und weiter durch die Prinz Eugen Straße zum Schwarzenbergplatz, wo wir den Hochstrahlbrunnen in seiner ganzen Pracht sehen konnten.
Anschließend fuhren wir weiter zur Urania und in weiterer Folge bis zum Praterstern. Weiter ging es über die Taborstraße Richtung Schwedenplatz um dann gegen
den Uhrzeigersinn den Donaukanal entlang zu fahren und beim Ringturm in die Wiener Ringstraße einzubiegen. An unzähligen Historischen Gebäuden und Denkmälern
ging es wieder zum Schwarzenbergplatz wo wirdiesmal aber über den Rennweg vorbei am Schloss Belvedere wieder zur Schlachthausgasse und damit zum Ausgangspunkt der Rundreise fuhren.
Das anschließende Mittagessen im Biergasthaus Otto dürfte allen geschmeckt haben, zumal ich bisher als Reiseleiter des Ausflugs, keine negativen Meldungen erhalten habe.
Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir anschließend weiter, um mit einer durch einen Verkehrsunfall verursachten Verspätung
doch noch zu einer kleinen Jause beim Buschenschank Sax einzutreffen, wo der Tag dann hoffentlich zur Zufriedenheit aller, seinen Abschluss fand.
Mein bzw. unser Dank gilt in erster Linie dem Weizer Bezirksvorstand, der diesen Ausflug ermöglichte und die Teilnehmer zum Mittagessen und zur Jause beim Buschenschank einluden!

IMG 0004

IMG 0004

IMG 0004

IMG 0004

 

Am 15.6 2022 wurden in Liezen die diesjährigen Landeskegelmeisterschaften ausgetragen, bei denen auch der Bezirk Weiz vertreten war.

Unter anderem fuhren diesmal auch unser Bezirksvorsitzender Anton Stöbel mit. Organisiert wurde die die Reise zur Meisterschaft von unserem 

Sportreferenten Felix Schinnerl. Danke an dieser Stelle für die perfekte Organisation!

Ergebnisliste wird bald nachgereicht, nur so viel sei schon verraten: Beste des Bezirkes Weiz wurde Strempfl Roswitha, welche bei den Damen den sehr guten 5.Platz erreichte!

Und auch die älteste Teilnehmerin kam aus dem Bezirk Weiz, und zwar Maria Fröhlich mit 86 Jahren!

 

Fotos von Hubert sind hier zu sehen:

Nach harten Kämpfen, stand um die Mittagszeit das Resultat der Landesmeisterschaften 2022 fest.

Bei den Damen siegte das Team Pöllauer Tal, bei den Herren siegte das Team aus Kindberg und somit werden beide Teams die Steiermark bei den Bundesmeisterschaften in Klagenfurt vertreten.

Die Teams aus Gleisdorf und aus Passail belegten die Plätze 8 und 9.

Fotos vom Turnier und vom anschl. Kegeltraining des Bezirkes Weiz im JUFA

Am Freitag, 13.5.2022 fand in Weiz auf der Stockanlage Weiz 1 die Bezirksmeisterschaft statt.

Heute, 3.5.2022, stand nach 2 Jahren Pause wieder das Bezirkskegelturnier auf dem Plan, welches im Neuen JUFA-Hotel ausgetragen wurde.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.