Trieben

NRAbg.a.D. ÖR Josef Horn

NRAbg.a.D. ÖR Josef Horn

Vorsitzender

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Trieben


Wir begrüßen sie auf der Homepage der Ortsorganisation TRIEBEN

Bei der JHV 2018 am 13.3.2018 wurde NAbg.a.D. ÖR Josef Horn wieder einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurde dem Vorstand das einstimmige Vertrauen ausgesprochen. Gemeinsam gehen wir in die nächsten 4 Jahre und hoffen auf Akzeptanz und rege Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten.

Die sehr aktive Ortsgruppe Trieben mit ihren dzt. 602 Mitgliedern bietet am Montag und Mittwoch von 13.00-22.00 Uhr im Stammlokal Kasino des Freizeitheimes gemütliches Beisammensein mit Kartenspiel und Wissensaustausch, oft mit musikalischer Begleitung und Singen.

Am Montag und Mittwoch von 14.00 – 16.00 Uhr sind die Tischtennisspieler im Tischtennisraum.

Die Keglergruppen treffen sich ebenfalls Mo und Mi in diesen Zeiten, aber nach Vereinbarung auch an anderen Zeiten in der Kegelbahn.

Am Mittwoch treffen sich die grauen Panther zum Turnen und zum Volleyballspiel am späteren Nachmittag entweder im Turnsaal der Volksschule, im Sommer am Sportplatz unter der Leitung von Franz Ferner.

Die Frauenturngruppe “Fit & Flott” mit Inge Horn turnt jeweils Montag von 18-19.00 Uhr

Radfahren, geführt von verschiedenen Begleitern wird kurzfristig ausgeschrieben.

Tanzabende werden durch Plakatieren in den Schaukästen angezeigt.

Im Stammlokal werden mittels unseren technischen Hilfsmittel Vorträge und Reiseberichte bzw. Filme vorgetragen.

Unsere Reiseleiter Veronika und Gerald Oswald stellen immer wieder tolle Tagesausflüge zusammen und sind auch bei den Seniorenreisen gut unterwegs. Eingeladen werden auch Mitglieder aus anderen Ortsgruppen.

Die vom örtlichen Betriebsrat der RHI und der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau unterstütze Hilfestellung bei der Steuerabschreibung, Arbeitnehmerveranlagung wird von Franz Ferner betreut und ist eine sehr wichtige Einrichtung, die vielen Mitgliedern und ehemaligen MitarbeiterInnen der RHI eine große Unterstützung ist.

Einsamkeit muss nicht sein- offen sein, Gesellschaft suchen, dann bist du gut aufgehoben beim Pensionistenverband Österreichs. Komm zu uns und werde Mitglied!

Euer Vorsitzender ist stolz auf euch! 


infohp reisen aktiv unterhaltg

Jahresprogramm 2022 (hier klicken)


Ortsvorsitzender ÖR Josef Horn konnte die Mitglieder unserer Ortsgruppe im Freizeitheim Trieben begrüßen...

Fleißig unterwegs war unsere Gebietsbetreuerin für Hohentauern/Pölstal, OG Vorsitzende Stv. Juliane Pichler, mit ihren Schützlingen. 

Als sie 1960 dem PVÖ beitrat, dachte noch niemand an den Mondflug und selbst der jüngste Beatle war noch nicht volljährig...

Entsprechend des PVÖ-Mottos „Es geht wieder los“ hat die OG Trieben am 25.9. eine Busfahrt nach Graz zur Kegelbahn des ASKÖ mit 30 begeisterten KeglerInnen organisiert.

Wie von der LO gewünscht, dass die Ortsgruppen langsam wieder Treffen und gemeinsame Aktivitäten bei aller gebotenen Vorsicht beginnen, hat sich  in der OG Trieben die Sportgruppe der Grauen Panther am Freitag, den 11.9. zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Bus ins Kleinsölktal begeben.

Unterkategorien

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.