Traboch

Waltraud Mooswalder

Waltraud Mooswalder

Vorsitzende

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0650 253 34 41

Wir begrüßen sie auf der Homepage der Ortsorganisation Traboch.

Unsere Aufgaben sind, neben der Unterstützung bei diversen Anliegen der immer größer werdenden Gruppe der älteren Generation, auch ein reichhaltiges und interessantes Freizeit- und Reiseangebot wie z.B. Wandern, Eisschießen, Halbtags- und Tagesausfahrten zur Verfügung zu stellen.

Ihre
Waltraud Mooswalder


 

Am 28.Oktober fand im Beisein von Landespräsident Klaus Stanzer die Neuwahl unseres Ortsvorstandes statt...

Am 14.August 2021 fand das traditionelle Sommerfest der Trabocher Pensionistinnen und Pensionisten statt.

Unsere wöchentlichen Heimnachmittage wurden auch unter geänderten Bedingungen gut angenommen und brachten etwas Abwechslung in den sonst eher tristen Alltag der PandemiezeitWaltraud Mooswalder, die die Kantine neu übernommen hat, ist eine enorme Bereicherung für unsere Gemeinschaft.

Eine Radtour nach St.Stefan zu Herbstbeginn diente nicht nur der Fitness, sondern auch der Geselligkeit.

Der Halbtagsausflug aufs Gaberl mit einer Wanderung zum Alten Almhaus, als verspätete Einladung unserer Frauen und Mütter gedacht, war auch im Herbst eine gelungene Veranstaltung.

Eine Wanderung von Trofaiach ins Laintal, verbunden mit einem kleinen Oktoberfest im GH Stix, organisiert von Anna Dobaj, war der gesellige Abschluss unserer Aktivitäten im Herbst.

Da keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, wurden unsere Mitglieder mit einem selbstgestalteten Billett und Traboch-Gutscheinen im Wert von 15 Euro bedacht. Diese Aktion wurde allgemein sehr positiv aufgenommen.

Da bisher auch keine Jahreshauptversammlung mit Neuwahl stattfinden konnte und auch die Suche nach einer oder einem neuen Vorsitzenden in diesen Zeiten nicht so einfach ist, wird die Ortsgruppe derzeit im Kollektiv vom Vorstand geführt und es funktioniert. Trotzdem hoffen wir, dass uns das neue Jahr, neben einer Rückkehr zur Normalität im Vereinsleben, auch eine/n neue/n Vorsitzende/n bringt.

Ein freudiges Ereignis für unsere Ortsvorsitzende...

Der Aschermittwoch als Heimnachmittag, verbunden mit einem Heringschmaus, ist schon eine langjährig gepflegte Tradition im Jahresplan der Trabocher Pensionisten.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.