StStef Ehrng19

Dies dokumentierte die am 6.11. im neuen Saal der Gemeinde St. Stefan abgehaltene Berichtsversammlung, welche mit 65 Mitgliedern sehr gut besucht war. Ortsvors. Haubmann konnte Altbgm. OSR Peter Pechan als Ehrengast begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde unserer verstorbenen Mitglieder gedacht. Der Vorsitzende berichtete über die Vereinstätigkeiten im vergangenen Jahr, so fanden 10 Sitzungen, 4 Bezirkssitzungen, 1 Weihnachtsfeier, 1 Muttertagausflug, 3 Ausflüge, 4 Kaffeenachmittage, 1 Bratwürstelschmaus, der Bezirkswandertag, Fischen in Chromwerk, die Sicherheits Olympiade in Leoben, Almwanderung auf die Pfaffentaler Alm und eine Fahrt ins Blaue für unsere Mitglieder statt, woran insgesamt 1100 Personen teilnahmen. Ferner fanden 30 Geburtstagsgratulationen statt. Weiters konnte er berichten, dass in diesem Jahr 3 neue Mitglieder geworben wurden, 7 Austritte und 6 Todesfälle zu verzeichnen waren und wir zurzeit 211 Mitglieder haben.

Der anschließende Kassenbericht, vorgetragen von Kassier König, fand rege Zustimmung und der Antrag auf Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Reiseleiterin Zwickl berichtete über die bestens angenommen Ausflüge. Der Ortsvors. bedankte sich bei Juliane Lechner, die den Club bestens betreut und geführt hat.

Weiters galt sein Dank auch der Gemeinde, die immer Verständnis für die Anliegen der älteren Generation hat sowie den Funktionären für diee tatkräftige Unterstützung unserer Ortsorganisation. Es wurden 35 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde sowie einer Flasche Wein oder eine Schachtel Praline für die Damen, geehrt. Es folgten die Grußworte von Altbgm. OSR Pechan, er bedankte sich bei Ortsvors. Haubmann für die vielen Tätigkeiten innerhalb der OG für die ältere Generation, hoffte, dass es weiter so bleiben möge und wünschte allen Zufriedenheit & Gesundheit. Anschließend dankte Haubmann allen Mitgliedern für ihr Kommen und lud alle, nach dem Motto „Gemeinsam und nicht Einsam“ zu einer kleinen Jause mit Getränk ein.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.