2019 61313 Budweis

Der Komfortbus mit unserem bewährten Chauffeur Walter Schupfer war fast bis auf den letzten Platz ausgebucht, so konnte RL Schwabegger 48 Reiseteilnehmer begrüßen. Bei Kaiserwetter führte die Reise über die Pyhrnautobahn nach Budweis, wo nach einer sehr interessanten Besichtigung der riesigen Budweiser Brauerei mit Bierverkostung in der Bierstube Budvar das Mittagessen eingenommen wurde. Nach einer Besichtigungsfahrt durch die Budweiser Innenstadt erfolgte die Weiterfahrt nach Prag. Während der Fahrt informierte Franz Votapek in souveräner Weise über Geographie, Geschichte, Wirtschaft und Politik der Tschechei. In Prag angekommen, wurde im Hotel Beranec das Quartier bezogen und das Abendessen eingenommen.

N1313 1

Nach dem Frühstück am 2.Tag erfolgte mit dem Bus eine Rundfahrt auf die Hügel der Stadt und wir konnten bei einem Überblick von der Burg auf die wunderschöne Stadt von oben unvergessliche Eindrücke gewinnen. Anschließend ging es mit einer sehr kompetenten Reiseleiterin bei leider sehr großer Hitze zu Fuß durch die Gassen der Altstadt, wo wunderschöne Bauwerke sowie die Karlsbrücke bewundert werden konnten. Nach dem Mittagessen und einigen Pausen ging die Führung, welche für manche ältere Teilnehmer infolge der Hitze ziemlich anstrengend war, weiter zur Moldau, wo wir von 18-20:00 zu einer Schifffahrt inklusive Abendessen und Musik eingeladen waren.

Am 3.Tag begann die Heimfahrt über die wunderschöne, alte Stadt Krumau. Nach dem Mittagessen und anschließender freien Zeit zur Besichtigung der wirklich sehenswerten Burg und Altstadt ging die Fahrt weiter nach Bad Leonfelden, wo in der Lebzelterei noch ein kurzer Aufenthalt mit Einkaufmöglichkeit eingeplant war. Schließlich ging die Fahrt über das Voralpenkreuz wieder in die Heimat. Alle Teilnehmer waren vom Ausflug begeistert und bedankten sich bei RL Schwabegger und Kassier Votapek für die hervorragende Organisation und die tollen Informationen sowie beim Chauffeur Walter für die gute und sichere Fahrt.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.