Stainach

Gottfried Gruber

Gottfried Gruber

Vorsitzender

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0664 194 43 47

Wir begrüßen sie auf der Homepage der Ortsorganisation STAINACH

Vielfältig ist das Bemühen der Ortsgruppe Stainach des Pensionistenverbandes Österreichs für die ältere Generation. Wir sehen unsere Aufgabe darin, neben der Unterstützung bei diversen Anliegen auch ein reichhaltiges und interessantes Freizeitangebot anzubieten. Die Palette reicht von gemütlichen Nachmittagen, Sportveranstaltungen, über Ausflüge und Wanderungen. Gut organisierte Pensionistentreffen vermitteln viele Eindrücke, die man gerne in Erinnerung behält.

Ihr
Gottfried Gruber


 

Wer weiß denn schon, für was wir Magnesit brauchen.

Diese Fahrt am 12.10.2022 zeigte uns wieder einmal wie interessant ein Besuch in einer unbekannten Welt sein kann.

Für uns ist es selbstverständlich den Wasserhahn aufzudrehen und frisches Wasser sprudelt hervor .Die Annehmlichkeit morgens Kaffee zu kochen, zu duschen, zur Toilette zu gehen, vielleicht sogar ins hauseigene Pool zu springen! Doch Bedeutung messen wir dieser alltäglichen Selbstverständlichkeit kaum bei.

Nach den vielen Monaten Corona-bedingter Einschränkungen haben wir nun wieder Wanderungen und Ausflüge (natürlich gemäß sämtlicher Sicherheitsauflagen) mit unseren Mitgliedern veranstaltet.

Am 1. Juli machte die Wandergruppe der OG Stainach einen Ausflug im östlichen Teil des Hallstätter Tales. Die Anfahrt wurde mit dem Zug um 9,40 h von Stainach Ird. zur Bahnstation- Koppenbrüllerhöhle durchgeführt.

Als Einstieg nach der Corona Krise haben wir das Heiligen Bründl im Wald oberhalb der Landesstraße zwischen Irdning und Öblarn ausgesucht.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.