2021 Schladming Almrauschblueten

Eine wunderschöne Almrauschblütenwanderung, bestens organisiert vom Wanderführer Siegi Harrer, führte uns neulich nach Filzmoos. Mit dem Bus ging es zur Rettensteinhütte. Dort begann für die 17 begeisterten Wanderer die Tour unterm Rötelstein zur Wallehenhütte, wo gemütlich gejausnet und die schöne Aussicht zur Bischofsmütze genossen werden konnte. Es ging dann bei herrlichem Sonnenschein weiter zur Oberhofalm zum Mittagessen und als wunderschönen Abschluss noch die sehr schöne Seerunde um den Almsee. Alle waren begeistert und genossen diesen schönen Wandertag! Per Bus ging es dann wieder nach Schladming. Von allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön an unseren Wanderführer Siegi.

Mitte Juli hatten wir einen Halbtagsausflug auf die Riesneralm am Programm. Mit dem Sessellift ging es zu den Attraktionen am Gipfelplateau. Ganz neu und einzigartig entlang der Lawinengalerien, am Gipfel der Kunst, in verschiedenen riesigen Schaukästen gibt es heuer Masken zu bewundern. Masken schützen ihre Träger und geben die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und in andere Rollen zu schlüpfen. Schön oder hässlich, Mann oder Frau, Mensch oder Tier- die Vielfalt und die Bedeutungen sind unerschöpflich. Es war ein interessanter Nachmittag und auch das Wandern kam nicht zu kurz. Fast alle wanderten bis zur Mittestation!


Für die kulturellen Momente besuchten wir außerdem die Seefestspiele Mörbisch. Aufgeführt wurde „West Side Story“, exklusiv für den PVÖ. Alle waren begeistert von der packenden Handlung über zwei rivalisierende Gangs im New York der 1950er und eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.