Ortsvorsitzende Ursula Mattausch begrüßte alle Anwesenden - 130 Mitglieder und die Ehrengäste. Bezirksvors. Stefan Teveli, Bgm. Rudolf Hofbauer, GRin Marianne Milchrahm, GR Heinz Gruber, SPÖ-Frauenvorsitzende Claudia Anninger sowie von der Sparkasse Langenwang Alexandra Fiala. Dankesworte gab es von Bgm. Rudolf Hofbauer und Bezirksvors. Teveli für die wunderbare, freiwillig geleistete Arbeit der Vorsitzenden und des Mitarbeiterteams.

Beim Jahresrückblick zeigte sich, das wir an 21 Nachmittagen ca. 1300 Personen jeden zweiten Mittwoch im Jahr betreuten. Auch unsere Reisen werden gerne genutzt. Bei der jährlichen Muttertagsfahrt und Abschlussfahrt werden die Mitglieder auf ein Essen eingeladen, dies wird jeweils aus Spenden der Gemeinde, der Sparkasse,des PVÖ, privater Spenden und den Einnahmen von unseren Nachmittagen finanziert. Für die langjährige Mitgliedschaft zum PVÖ wurden 23 Mitglieder geehrt. Für ihren vorbildlichen Kassierbericht wurde Brigitte Doppelreiter gelobt und von der Kassenkontrolle entlastet.

Stellv. Vors. und Sportwart Fritz Schöggl berichtete über Sportaktivitäten, Wandern, Radfahren, Stockschießen und Kegeln. Er hofft auch im neuen Jahr auf eine ebenso rege Teilnahme.

Zum Anlass des 50jährigen Jubiläums unserer Ortsgruppe Langenwang gab es als Überraschung einen Diavortrag mit Bilddokumenten vom Beginn des Vereins bis zur heutigen Zeit, einmalig gestaltet von GR Heinz Gruber und GR Claudia Anninger. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür!

Als Abschluss der Weihnachtsfeier gab es, wie in jedem Jahr, eine Weihnachtsgeschichte, gelesen von unserer Vorsitzenden Ursula Mattausch. Anschließend gab es ein Weihnachtsessen und Kekse als Nachtisch, die von den Mitarbeiterinnen gespendet wurden. Herzlichen Dank dafür! Es war ein schöner, erfolgreicher Jahresabschluss!

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.