Langenwang

Ursula Mattausch

Ursula Mattausch

Vorsitzende

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 03854 / 3530 = Fax
  • 0680 / 3262522
  • Langenwang

Wir begrüßen sie auf der Homepage der Ortsorganisation LANGENWANG.
Unsere Aufgaben sind, neben der Unterstützung bei diversen Anliegen der immer größer werdenden Gruppe der älteren Generation, auch ein reichhaltiges und interessantes Freizeit- und Reiseangebot zur Verfügung zu stellen.

Ihre Ursula Mattausch


 Jahresprogramm 2020 (hier klicken)

Wir möchten uns auf diesem Wege für das Verständnis und Eure Mithilfe in Form der Mitgliedsbeiträge bedanken! Es ist höchst erfreulich, dass uns trotz schwieriger Zeit alle Mitglieder die Treue halten. Da unsere Weihnachtsfeier 2020 nicht stattfinden konnte, verteilten unsere Subkassiere Weihnachtswünsche und Langenwang-Gutscheine an alle Mitglieder.

Unsere Vorsitzende bemüht sich nach wie vor, allen Geburtstagsjubilaren telefonisch zu gratulieren!
Leider ist auch ein langjähriges Mitglied (36 Jahre) und Gönner unserer OG im Dezember im 95. Lebensjahr verstorben. Wir werden ihn vermissen! Wir hoffen, unsere geplanten Aktivitäten ab Sommer wieder aufnehmen zu können. Das wünschen sich der Vorstand und Ortsvors. Ursula Mattausch.

Unsere heurige Herbstfahrt konnte mit den vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen stattfinden. Unser Ziel war Ratten mit seinem berühmten Bergbaumuseum. Alle nahmen an der Führung teil und waren sehr beeindruckt! Im Anschluss lud die Ortsgruppe alle Mitglieder auf ein Mittagessen im Gasthof Albert ein. Bei der Heimfahrt gab es noch einen kurzen Aufenthalt beim Aussichtsturm des ÖBB-Tunnelbaues im Fröschnitzgraben, wo gigantische Erdbewegungen beobachtet werden konnten. Es war – trotz der Pandemie – ein interessanter und unterhaltsamer Ausflug für alle!

Unsere lange geplante 6 Tage-Reise nach Osttirol konnte mit (coronabedingt) 38 Teilnehmern stattfinden.

Am 18. 12. fand im Volkshaus Langenwang die Jahreshauptversammlung unserer OG mit anschließender Weihnachtsfeier statt.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.