2021 Ilz RadtourAug

Am 4.8. gab es wieder unsere beliebte Radtour mit einer kleinen Gruppe nach Eltendorf.  Trotz der Hitze war es eine schöne Fahrt und bei der Pause ist das Mineralwasser förmlich verdunstet.

2021 Ilz DonautalAltst

Auf den 19.8. haben sich unsere Gäste schon sehr gefreut. Eine Reise mit dem Schiff, ein genussvolles Erlebnis! 44 Personen fuhren mit dem Bus in die Wachau mit. Gutgelaunt mit Sonnenschein im Gepäck ging die Fahrt in die mehr als 1000jährige Stadt Krems. Dort angekommen, erlebten die Gäste eine 3 Stunden dauernde und kraftvolle Fahrt gegen den Strom, vorbei an Dürnstein mit seinem berühmten blauen Turm, an dem historischen Weinort Spitz, welcher rund um den Tausendeimerberg erbaut wurde, an Rossatz mit dem Weingut Brandner, Weißenkirchen und an der Wehrkirche St. Michael sowie an den stolzen Weinterrassen, die sehr oft als Kulissen für Film und Fernsehen dienen. Am Schiff durften sich unsere Freunde natürlich kulinarisch verwöhnen lassen. Am Ziel angelangt konnte sich jeder frei entscheiden – ein gemütliches Kaffeetscherl (und etwas Süßes zum Abfedern), ein Erkundungsspaziergang oder einfach das Ambiente genießen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und so mussten wir Abschied von Melk mit seinem wunderschönen Benediktinerstift nehmen. „Warum haben wir nicht mehr Zeit?“, fragten so mache Mitreisende. „Na, weil jeder Tag einfach nur 24 Stunden hat. Leider!“, so die logische Antwort.  Zum Abschluss gab es natürlich einen Buschenschankbesuch in unserer Nähe.

Jo und der Summa is boid umma, obwoih nu so maunches bliaht, siagt ma scho de erstn Onzeichen vom Herbst, drum gibt’s a Olmfohrt, oba davon erzöhln ma eich des nächste Moi.  

Es grüßen herzlich die Ilzer und Großwilfersdorfer!

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.