Bezirk Graz Umgebung

Arnold PASSEGGER

Arnold PASSEGGER

Vorsitzender

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0664/ 4223006


Vielfältig ist das Bemühen im Bereich der Bezirksorganisation GRAZ UMGEBUNG des Pensionistenverbandes Österreichs, in seinen 28 Ortsgruppen mit ca. 4.400 Mitgliedern für die ältere Generation, Möglichkeiten für eine sinnvolle Betätigung zu gestalten.

Im Bezirk selbst gibt es viele Möglichkeiten für nette zwischenmenschliche Begegnungen, bei gemütlichen Nachmittagen und Vorträgen, beim Tanzen, Kegeln u.a. mehr. Halbtages- und Tagesfahrten führen hinaus ins steirische Land und in die benachbarten Bundesländer.

Größere Reisen, Urlaubsaufenthalte und gut organisierte Pensionistentreffen vermitteln viele Eindrücke, die man gerne in Erinnerung behält.

 

Bezirksbüro Rebengasse 5, 8020 Graz

Vorübergehend wegen COVID19 geschlossen!

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

 


ORTSGRUPPENÜBERSICHT

BEZIRKSÜBERSICHT

 

Leider musste die Seniorenolympiade 2020 aus Sicherheitsgründen (zu hohes Ansteckungs- bzw. Infektionsrisiko) abgesagt werden. Allerdings wurden bereits Vorab-Termine für das Jahr 2021 bekanntgegeben, nämlich:

Graz Umgebung - Nord
Fr., 3.September 2021

Graz Umgebung - Süd
Fr., 17. September 2021

 

Am 17. Jänner 2020 fand die GU-Bezirkskonferenz im Kulturhaus Gratkorn statt.

...heuer in Übelbach (Norden) und Seiersberg (Süden) - so viel sei verraten: Es ging wirklich zur Sache!

Wir gratulieren...

...den GEBURTSTAGSKINDERN im Mai:

Im Mai gratulieren wir zu insgesamt 763 Jahren, vom Jüngsten mit 45 Jahren bis zum Runden mit 80 Jahren. 

Auf geht’s nach Rothleiten zu  Günter Thaller, weiter nach Gössendorf zu Franz Schriebl, dann nach Deutschfeistritz zu Bezirksvors. Arnold Passegger. Von dort geht's ab nach Gratwein zu Renate Grinschgl über den Berg nach Thal zu Franz Baumgartner, durchs Tal nach Eisbach-Rein zu Renate Müller und westwärts weiter zu Landespräs. Klaus Stanzer.
Danach verweilen wir bei Edeltraud Oberneuwirter in Hitzendorf, um noch nach Rohrbach-Steinberg bei Rosa Alter und zu guter letzt bei Theresia Uitz in Gössendorf - zumindest in in Gedanken - vorbeizuschauen.

Alles Gute wünscht Euch und allen Maigeborenen Mitgliedern

der Bezirksvorstand Graz-Umgebung

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.