Fuerstenf Bratisl19

Am 11.9. hieß es früh aus den Federn. Um 6:00 war Abfahrt zu unserem Tagesausflug nach Bratislava. Der Bus brachte uns pünktlich zur Anlegestelle, wo schon die „Kaiserin Elisabeth“ vor Anker lag. An Bord wurde uns ein Frühstück serviert und ein sehr guter Mittagsbrunch verkürzte uns die Zeit bis zur Ankunft in Bratislava. Eine Fahrt mit dem Bummelzug stand auf dem Programm, sodass wir ohne einen langen Fußmarsch viele Sehenswürdigkeiten erleben konnten. Sehr viele interessante Geschichten aus vergangenen Zeiten wurden uns bei einer Führung nahe gebracht. Die restliche Zeit stand uns zur freien Verfügung, jeder konnte auf eigene Faust die Stadt erkunden oder die Zeit für ein Eis oder einen Kaffee nutzen. Um 16:00 gingen wir wieder an Bord, wo uns Kaffee und Kuchen serviert wurden. Mit schönen Eindrücken traten wir schließlich die Heimreise an.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.