Zum frühestmöglichen Zeitpunkt starteten wir wieder, wenn auch vorsichtig, unsere Aktivitäten. Die tüchtigsten waren unsere WanderInnen-Gruppe, welche ab 8. Juni wöchentlich in und um Admont ausschwärmte und immer dienstags die Vielfalt unserer Heimat erwanderte.

Die 14-tägigen Pensi-Treffs in unserem Clublokal fanden ab 1. Juli, natürlich unter Befolgung sämtlicher Schutzvorschriften wieder mit großem Zuspruch statt.

Auch beim Kegeln ab 7. Juli konnten wir, den 3-G-Regeln entsprechend, wieder in einer, wenn auch kleineren Gruppe, durchgehend über die sonst geplante Sommerpause „Alle Neune“ niederkegeln.

2021 Admont Edelrautehuette
Ausflug zur Edelraute-Hütte

Am 14. Juli waren 50 Mitglieder vom Ausflug zur Edelraute-Hütte begeistert. Unsere Reiseleitung hatte inmitten der Schlechtwetterperiode ein Schönwetterfenster aufgestoßen und so gestaltete sich dieser Ausflug zu einem wunderbaren Erlebnis.

2021 Admont Stocksport
Auch unsere StocksportlerInnen sind wieder aktiv

Nun, seit Anfang September führen wir unsere Aktivitäten wieder laut Programm durch. So waren die Höhepunkte im September der Ganztagesausflug zur Harter Teichschänke am 8.9.; der „Pensigrill“ am 16. 9. und das Preisschnapsen am 23. 9.

Die 4-Tagesreise mussten wir Corona bedingt von Mai auf September verschieben. Außerdem machten die italienischen Vorschriften für Busreisen eine Neuplanung notwendig. So findet/fand unsere Reise vom 27.-30.9. innerösterreichisch im Bereich Tirol statt. Einen Erlebnisbericht darüber liefern wir in der nächsten UG und natürlich auch hier. Die Ehrungsfeier mussten wir wegen des Lockdowns vom März auf den 7. Oktober verschieben. Alle Jubilare erhalten eine persönliche Einladung. Wir freuen uns über regen Zuspruch zu unseren Aktivitäten und Anmeldung zu den Ausflügen bitte telefonisch bei Erwin Schnesl, Tel.: 0676 945 43 34 tätigen.

Wir, die OG-Vorsitzende Resi Maxonus und das gesamte Team des PVÖ Admont-Gesäuse wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern einen „Schönwetter-Herbst“, ungetrübt vom Virus! Bleibt/werdet gesund und wir freuen uns, euch unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ begleiten zu können! Glück auf!

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.