Bezirk Weiz

Anton Stöbel

Anton Stöbel

Vorsitzender

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 06644163551


ORTSGRUPPENÜBERSICHT

BEZIRKSÜBERSICHT

Vielfältig ist das Bemühen im Bereich der Bezirksorganisation WEIZ des Pensionistenverbandes Österreichs, in seinen 13 Ortsgruppen für die ältere Generation, Möglichkeiten für eine sinnvolle Betätigung zu gestalten.

Im Bezirk selbst gibt es viele Möglichkeiten für nette zwischenmenschliche Begegnungen, bei gemütlichen Nachmittagen und Vorträgen, beim Tanzen, Kegeln u.a. mehr. Halbtags- und Tagesfahrten führen hinaus ins steirische Land und in die benachbarten Bundesländer.

Größere Reisen, Urlaubsaufenthalte und gut organisierte Pensionistentreffen vermitteln viele Eindrücke, die man gerne in Erinnerung behält.

 

Ihr Anton Stöbel
alt Sprechstunden jeden 1. und 3. Dienstag des jeweiligen Monats von 09.00 bis 11.00 Uhr
 

 

TERMINE 2020

 

Bezirkskonferenz des Bezirkes Weiz im Volkshaus Weiz

Heute fanden in Gleisdorf die Bezirksmeisterschaft im Stockschießen statt.

Die Ortsgruppe Ratten, unter deren Vorsitzenden Franz Mögle, feierte ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem Fest in der Mehrzweckhalle Ratten. Dazu kamen als geladene Ehrengäste u.a. unser Generalsekretär Andi Wohlmuth, die Landesvorsitzende Sophie Bauer, Bezirksvorsitzender Fritz Gell, der Hausherr Thomas Heim und noch andere zahlreich erschienene Ehrengäste, deren Aufzählung den Namen nach, diesen Rahmen sprengen würde. 
Nach einer kurzen Rede zur Geschichte der Ortsgruppe durch Franz Mögle und einer ebenso kurzen Rede durch Andi Wohlmuth zur Geschichte des PVÖ im Allgemeinen und den Grußworten der Bürgermeister, konnte zum geselligen Teil des Programmes übergegangen werden. Absoluter Höhepunkt für mich und den meisten Gästen, waren die musikalische Darbietung der Geschwister Mißebner aus Langenwang/Pretul, allem voran die 11-jährige Klara, welche erst vor einer Woche den steirischen Harmonikawettbewerb gewonnen hat und außerdem schon 4-fache Staatsmeisterin auf der Steirischen ist! Klara und ihre beiden Brüder Bruno und Felix, auch als Mißebner-Trio bekannt, waren der musikalische Höhepunkt an diesem Vormittag und frühen Nachmittag. Zwischendurch trat der Chor der Pensionisten aus Mürzzuschlag auf, deren Gesang allerdings mangels Verstärker, total unterging. Schade, da dieser Chor Potenzial hat und die wenigen Phasen, welche man hören konnte, von guter Qualität zeigte. Am Nachmittag trat dann noch das Wildbachtrio auf, über deren Qualität es nichts zu sagen gibt, da eben schon im ganzen Land bekannt. Da meine Frau und ich am frühen Nachmittag die Veranstaltung leider verlassen mussten, konnten wir an der großen Verlosung der vielen sehr schönen Preise nicht mehr teilhaben! 
Franz und seinen fleißigen Helfern ein Kompliment für die großartige Veranstaltung! 

Weitere Fotos sind auf:

https://www.meinbezirk.at/weiz/c-freizeit/jubilaeum-des-pvoe-og-ratten_a3002430

zu sehen. 

Anlässlich des 75. Geburtstages von Fritz Gell, seines Zeichens Landesvizepräsident der Steiermark und Bezirksvorsitzender des ÖPV für den Bezirk Weiz, wurde er in einer kleinen Feier in den Räumen der OG Weiz, u.a. mit dem goldenen Verdienstabzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom Generalsekretär des PVÖ, Andreas Wohlmuth vorgenommen. Anwesend waren u.a. die Landessekräterin Steiermark, Manuela Kunst, Bgm Erwin Eggenreich, sowie Bgm. Thomas Heim, sowie die Ortsgruppenvorsitzenden des Bezirkes Weiz und einige Weggefährten von Fritz.

20180920 10345320180920 104309

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.