S0607 11

Wir hatten herrliches Wetter, aber es war sehr heiß. Im Autobus war die Temperatur angenehm, aber als wir in Dobrovnik ausstiegen, blieb uns fast die Luft weg, so drückend war es. Im Haus der Orchideen war es natürlich fast gleich. Das  „Ocean Orchids“ befasst sich seit dem Jahr 2005 mit der Produktion und Vermarktung von Orchideen. Auf einer Fläche von 4ha wachsen jährlich ca. 2 Mio. blühender Orchideen. Wunderschöne Exemplare in verschiedenen Farben konnten wir bestaunen. Es wurden auch welche gekauft. Bei der Führung wurde uns erklärt, worauf man bei diesen schönen Blumen achten soll und wie sie zu behandeln sind. Danach ging es in den tropischen Garten. Hier konnten wir verschiedene Pflanzen wie Bananen- Papaya-, Ananas-, Mangobäume, Pfefferpflanzen, verschiedene Baumfarne und  Flamingoblumen, um nur einige Arten zu nennen, sehen. Es war sehr interessant, aber die Hitze machte Allen zu schaffen, so dass wir froh waren, wieder in den Bus zu kommen. Unser nächstes Ziel war das GH Breznik in Cerkvenjak. Hier gab es ein sehr gutes Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen. Auch unser Musikant war schon vor Ort, er ist die weite Strecke gefahren, um für uns zum Tanz aufzuspielen. Anfangs wagten sich wegen der Hitze nur wenige auf die Tanzfläche, aber mit der Zeit wurden  es mehr. In der Pause gab es auch eine Verkostung im Weinkeller. 4 verschiedene Sorten wurden verkostet. Es wurden auch mehrere Flaschen gekauft. Auch an die Juni-Geborenen wurde gedacht und ihnen mit einem Getränk herzlichst gratuliert. Dann gab es wieder Musik & Tanz bis wir um 18:00 die Heimreise antraten.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.