Die Bundesstockmeisterschaft 2019 wurde am 3. Oktober 2019 nach der Begrüßung der Damenmannschaften mit dem Damenbewerb gestartet. Anschließend fand in der Stocksporthalle die Siegerehrung statt.
Der anschließende Festabend im Gasthaus Stollenberger begann mit der Begrüßung der Ehrengäste durch den Landessportreferenten aus NÖ.
Weiters wurde der Dank an die Damen und den Funktionärinnen und den Funktionären für die Fairness und der reibungslosen Durchführung im Bewerb ausgesprochen.
Mit einem gemeinsamen Essen und einer musikalischen Untermalung konnten die Anwesenden den gemütlichen Abend mit Analysen des Bewerbes ausklingen lassen, bevor es am nächsten Tag für die Männer weiter ging.

Am nächsten Tag wurde das Turnier in der Stocksporthalle St. Valtentin-Rems, mit der Begrüßung der Herrenmannschaften weitergeführt.
Wie schon am Vortag wurden freundschaftliche Wettkämpfe, mit teilweisen sehr engen Entscheidungen, von zahlreichen Ehrengästen und Sportinteressierten beobachtet.
Mit der Siegerehrung und den Dankesworten für die faire und unfallfreie Veranstaltung konnten die Bundes-Asphaltstock-Meisterschaften 2019 mit der Abspielung der Bundeshymne abgeschlossen werden.

Die Bundesmeistertitel gingen für die Damen an das Bundesland Niederösterreich II
und für die Herren an Tirol II.


Unsere Damen vom Pöllauer Tal erreichten, wie schon im Vorjahr den 5. Platz.
Mit den Schützinnen:
Rosenbaum Gertrude, Ingeborg Pöltl, Erika Steinbrenner, Maria Schweighofer und Friederike Gabriel.
Unsere Stockschützin Rosenbaum Gertrude war mit 77 Jahren die älteste Teilnehmerin im Turnier. Dies zeitgt, dass man bis ins hohe Alter Sport betreiben kann und soll.

Unsere Herren aus Bruck/M, die erstmalig an den Bundesmeisterschaften teilgenommen haben, erreichten den hervorragenden, aber undankbaren 4. Platz.
Mit den Schützen:
Buschneg Johann, Hössl Johann, Zechner Gerhard und Zissler Gerald.

Die Landesorganisation Steiermark gratuliert herzlichst.

Die Ergebnislisten hier abfragen

Bilder zum Herunterladen

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.