Landesstockmeisterschaften 2019 in Frohnleiten.

Bei besten organisatorischen Bedingungen und sportlicher Fairness wurden in der Eis- und Mehrzweckhalle Frohnleiten im Sport- und Freizeitpark unter der Leitung der Landesorganisation Steiermark am 5. Juni 2019 die diesjährigen Landesstockmeisterschaften ausgetragen.
Die Landessekretärin Manuela Kunst und der Landessportreferent Kurt Sturb begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschten den Mannschaften viel Erfolg und ein „Stock Heil“.

Neben den Teilnehmerinnen und den FunktionärInnen konnten auch die Bezirksvorsitzenden der Bezirke Graz Umgebung, Hartberg und Liezen begrüßt werden.

Unter den 8 teilnehmenden Damen- und 17 teilnehmenden Herrenmannschaften gab es teilweise sehr enge Entscheidungen.

Die Landesmeistertitel gingen bei den Damen an die Mannschaft der OG Pöllauer Tal mit den Schützinnen Rosenbaum Gertrude, Schwaighofer Maria, Pöltl Ingeborg, Steinbrenner Erika und Gabriele Friderike vor Neumarkt und Wartberg und bei den Herren an die die Mannschaft der OG Bruck/M mit den Schützen Johann Buschnegg, Johann Hössl, Wolfgang Gschaider, Gerhard Zisler und Gerhard Zechner vor Liezen und Weiz II.

Für die reibungslose Durchführung dieser Meisterschaft sorgte der Landesstockreferent Manfred Hoinik, Herr Alois Lernbeiß für die Auswertung und Herr Günter Schmidt der als Schiedsrichter kaum eingreifen musste.

Der Landessportreferent gratulierte der ältesten Teilnehmerin Frau Anna Gratwohl aus Kumberg
mit 79 Jahren und dem ältesten Teilnehmer, wie schon voriges Jahr, Herrn Pichler Franz aus Judenburg mit 83 Jahren recht herzlich.

Die Siegerehrung, bei der auch unser Präsident Klaus Stanzer anwesend war, wurde anschließend in der Eis- und Mehrzweckhalle Frohnleiten durchgeführt und wurde mit der Landeshymne abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt der OG Vorsitzenden Waltraud Rabelhofer und ihrem Team, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Der Präsident und Landessportreferent gratulierten herzlichst den TeilnehmerInnen und bedankte sich bei allen Funktionärinnen und Funktionären die es ermöglichten, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Die LandesmeisterInnen 2019 nehmen bei den diesjährigen Bundesstockmeisterschaften am
3. und 4. Oktober 2019 in der Stocksporthalle St. Valentin-Rems in Niederösterreich teil.

Wir wünschen ihnen schon jetzt sehr viel Erfolg und ein herzliches „Stock Heil“

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.